Die verlorenen, die weniger gemochten Songs aus der ersten ABBA Zeit. Experimente?
Schaut mal....
Du bewegst dich wie eine Feuerflamme You move like a flame of fire Björns Stimme und der Gesangsrythmus sooooo nahe am Leadsänger BRAIN CONOLLY von The Sweet
Deine Augen wie ein Blitz Your eyes like a flash of lightning
Die Antwort auf alle Wünsche The answer to all desire
Und ich werde dich zähmen, wildes Ding And I'm gonna tame you, wild thing
Pass besser auf You'd better watch out
Ich sagte, du solltest besser aufpassen I said you'd better watch out
Achtung Watch out
Egal wo du hingehst, ich werde dich finden Anywhere you go I'll find you
Achtung Watch out
Ich bleibe dicht hinter dir I'll be staying close behind you Und ich habe es satt zu warten (oooh-a-la-la) And I've tired of waiting (oooh-a-la-la)
Ja, es macht mich verrückt (oooh-a-la-la-la) Sie waren so verliebt und die Jungs eben total wild auf ihre schönen Mädels Yes it's driving me crazy (oooh-a-la-la-la)
Und meine Geduld schwindet (oooh-a-la-la) And my patience is fading (oooh-a-la-la)
Oh, du solltest besser aufpassen Oh, you'd better watch out
Ich sagte, du solltest besser aufpassen I said you'd better watch out Es war in letzter Zeit ziemlich lustig It's been kind of funny lately
Du tust so, als wäre ich ein Fremder You act like I was a stranger
Ich glaube du fängst an mich zu hassen I think you're beginning to hate me
Aber dann bist du ein Mädchen in Gefahr But then you're a girl in danger Pass besser auf You'd better watch out
Ooh, ich sagte, du solltest besser aufpassen Ooh, I said you'd better watch out
Achtung Watch out
Egal wo du hingehst, ich werde dich finden Anywhere you go I'll find you
Achtung Watch out
Ich bleibe dicht hinter dir I'll be staying close behind you
Und ich habe es satt zu warten (oooh-a-la-la) And I've tired of waiting (oooh-a-la-la)
Ja, es macht mich verrückt (oooh-a-la-la-la) Yes it's driving me crazy (oooh-a-la-la-la)
Und meine Geduld schwindet (oooh-a-la-la) And my patience is fading (oooh-a-la-la)
Also pass besser auf So you'd better watch out
Ja, ich sagte, du solltest besser aufpassen Yes I said you'd better watch out
Achtung Watch out
Achtung Watch out Und ich habe es satt zu warten (oooh-a-la-la) And I've tired of waiting (oooh-a-la-la)
Ja, es macht mich verrückt (oooh-a-la-la-la) Yes it's driving me crazy (oooh-a-la-la-la)
Ich sagte, du solltest besser aufpassen I said you'd better watch out
Oh Mädchen, du solltest besser aufpassen Oh girl you'd better watch out
Ah, du solltest besser aufpassen Ah, you'd better watch out
Ooh, ah, du solltest besser aufpassen Ooh, ah, you'd better watch out
Ich mag Watch out, es zeigt auch einiges von ABBAs Entwicklung und wie sich die Mädels aus dem Background in den Vordergrund gesungen haben. Hier aber ein wahnsinns Background mit den beiden "Sirenen" und einen gut gelaunten scheinbar sehr motivierten Rocking and Reeling Björn Love This
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Ich würde sagen ja, Experimente. Man hat noch seinen eigenen Sound, seine eigene Richtung und Stellung im Musikbuisiness gesucht. ist doch auch in Ordnung. Ich würde es nicht wegdrehen, wenn es im Radio läuft, aber ich würde auch nicht zielgerichtet danach suchen - gut macht man ja Heute sowieso nicht mehr. Es gibt halt für mich nur deutlich bessere Sachen von ABBA. Und warum sollte ich mich mit Mittelmaß zufrieden geben, wenn ich für den gleichen Preis (nämlich meine Zeit), auch viel besseres von den Vieren bekommen kann? Und davon haben sie halt mehr genug.
Zitat von OneOfUs im Beitrag #1Ich mag Watch out, es zueigt auch einiges von ABBAs Entwicklung und wie sich die Mädels aus dem Background in den Vordergrund gesungen haben.
Ich werde es dir nicht wegnehmen OneOfUs, ich nehme mir andere Sachen von den Vieren. Ich finde es toll, wie du dich für ABBA einsetzt. Ich könnte das nicht.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Es war die Zeit des Glamrocks und ABBA dachten zu der Zeit, daß sie es damit versuchen sollten. WATERLOO, SO LONG, alles in diese Richtung. KING KONG SONG (wer auf den Titel kam?) erschien 1974. Nach meiner Recherche, schrieben Benny und Björn den Text. Der ansich nicht schlecht ist, bis auf KING KONG SONG. Ich denke, sie verschwendeten einfach kaum Zeit für den Text. Das Hauptaugenmerk lag auf der Melodie und den Stimmen.
WATCH OUT erschien auch 1974.
Beide Songs sind in einer Zeit entstanden, in der ABBA noch ihren Platz suchten. Wenn man all die Songs aus der Zeit anhört, zwischen 1972 - 1975, sieht man, wie vielseitig sie experimentierten. Rock, Pop, Schlager.
Ich höre mir die Alben von damals genausogerne an, wie die Späteren. Auf was ich gerade Lust habe. Kein Album möchte ich Missen.
Und auch nicht diese beiden Songs. Die ich zwar nicht oft höre, aber wenn ich auf sie Lust bekomme, auch doch mal gleich 2-3 mal hintereinander. Ich versuche dann immer hineinzuhören, was Benny und Björn dazu inspiriert haben.
Ich höre ein Album von ABBA immer ganz durch, also ich spare keinen Song aus. Aber bei den Song "Watch Out", erledige ich nebenbei schon mal Hausarbeit. Das passiert auch bei den Songs "Honey Honey", "So Long" und bei "I Do, I Do, I Do.....", dass ist doch doch eine gute Quote bei allen ABBA Songs oder ? Zur Beruhigung ich erledige auch Hausarbeit, wenn die vier erwähnten Songs nicht laufen. ;-)
Ja, der eignet sich hervorragend dazu, wenn man bedenkt der Originalsong heißt ja "Jag är blott en man"(Ich bin nur ein Mann), was haben sie sich nur dabei gedacht ?
Sollte ich jemals auf die Idee kommen, auch solche Videos kommen (nicht in eine Millionen Jahre), dann erinnert mich daran, nicht die Unterhose im Hintergrund liegen zu lassen.
Ich weiß, auf den meisten der Posts kommt aktuell kaum Reaktion, aber hier bin ich auf eure Reaktionen gespannt. Traut euch.
Ich würde dir ja gerne darauf etwas antworten Wolf1968, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich schaue mir diese Reaction-Videos nicht an. Ich habe es zwei, drei Mal getan und habe mich danach über die vergeudete Zeit geärgert. Jemanden zuschauen, der sich Musik anhört und dann "ohh" und "ahh" dazwischen stöhnt - nicht wirklich. Inwieweit diese Reaktionen dann auch wirklich echt sind, sei einmal dahingestellt. Vielleicht solltest du es auch einmal probieren - eine Million Jahre sind schnell vorüber. Mit ein wenig Vorbereitung hätte es dann sogar ein wenig Niveau. Wenn man nämlich auf die Musik eingeht, auf irgendetwas besonderes, originelles hinweist und nicht nur so tut, als hätte man das zum ersten Mal gehört (ist jetzt eine Unterstellung, ich habe das ja nicht angeschaut). Ich glaube, dann wäre es sogar interessant, hätte wohl aber keine Zuschauer. Was die Unterhosen angeht, man braucht doch nur im Hintergrund ein großes Bücherregal. Da sollte soetwas wahrscheinlich nicht hängen und man erweckt den Eindruck von Bildung.
Zu dem Lied, ich habe ja oben schon geschrieben, es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten von ABBA. Es war wohl damals eine Reaktion von OneOfUs (dürfte ich einmal nebenbei fragen, weiß Jemand, warum man nichts mehr von ihr liest?), auf meine etwas herabwürdigende Art, diesem Titel gegenüber. Es ist einfach nicht wirklich meine Art von Musik. Irgendjemand hatte mal hier geschrieben, da waren sie noch auf der Suche - ja. Das sei ihnen ja auch zugestanden. Ich fand sie dann halt viel besser, als sie sich gefunden hatten.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Für mich hat dieses Video auch schon bald comedycharakter, deswegen habe ich es eingestellt. Der Typ hat auch nicht mehr Ahnung als ich aber ich hockte auch nicht vor der Kamera auf einem ungemachten Bett.
Vielleicht ist genau das unser Fehler Wolf1968. Keine Ahnung haben, dumm rumlabern und das in einer fragwürdigen Atmosphäre - vielleicht könnten wir dann auch davon leben.