Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba News
»
Neue Lyric-Videoclips!
Auch wenn ich mich jetzt nicht nur bei dir Angeleyes endgültig unbeliebt mache (Entschuldigung, das geht überhaupt nicht gegen dich), aber ganz ehrlich, braucht die Welt dieses Waterloo Video wirklich? Tut mir Leid, ich habe es mir jetzt 2 mal angeschaut - ist dies das, was ABBA anläßlich ihren 50 Geburtstages für ihre Fans (und die, die gerne ihre Musik hören) parat hat? Das Lied war der Start einer Weltkarriere und das zurecht. Das neue Video eine lustlose und primitive Präsentation. Man hätte den Originalauftritt vom Grand Prix aufmöbeln und nehmen können. Man hätte ein richtiges Video mit den ABBAtaren machen können. Aber das? Ich bin für meine Meinung im Thema Geschenk oder Geschäft niedergemacht worden. Einer meiner Punkte war da lust- und lieblos - dieses Video bestärkt mich darin. Als ich mir es heute zum zweiten Mal angeschaut habe, hatten das Video gut 60.000 Aufrufe. Von mir wird es keinen Weiteren bekommen. Da schau ich mir doch viel lieber ihren Auftritt in Brighton an. Ich weiß ja nicht, in wieweit ABBA da ein Wort mitzureden hat, aber während ihrer ersten 10 Jahre, hätten sie soetwas wahrscheinlich niemals zugelassen. Sie haben immer Wert auf Qualität gelegt. Sie haben immer versucht originell zu sein. Sie wollten immer innovativ sein. Und sie waren es auch in ihrer ganzen Karriere. Aber das was sie jetzt um ihre Musik herum anbieten, tut mir Leid, das hat keine Qualität, ist überhaupt nicht originell oder innovativ. Alles was ihre Musik auszeichnet, vermisse ich beim drumherum. Björn hat in den letzten Monaten so tolle Sachen gemacht. Das Lied für die Geburtstagsfeier, die witzigen Kurzfilme beim stricken der Pullover und wer weiß, was da noch von ihm kommt. ABBA haben eine gute Platte nach 40 Jahren Pause herausgebracht. Das ABBAtar Projekt wird wahrscheinlich neue Maßstäbe bei Events setzen. Und dann dieses flache Video. Schon die Videos von Voyage waren einfallslos (bis auf das Erste natürlich). Ich hätte nicht gedacht, dass sie das noch toppen können. Auch wenn ich jetzt wieder wie der Spielverderber da stehe und hier wohl bald gesperrt werde, ich finde, dieses Video hat das Niveau... Ich würde ihm eine 5 Plus geben - immerhin gibt es da die geniale Musik.
Hier im Forum gab es so tolle Ideen, was sie alles zu ihrem Jubiläum machen könnten. Solche Videos waren da nicht dabei. Wäre es nicht besser, wenn ihr Umfeld einfach mal bei den Fanforen vorbeischaut, sich deren Ideen herauspickt und dann seine Energie in etwas steckt, wonach die Fans lechzen?
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Zitat von Mungolf im Beitrag #4Auch wenn ich mich jetzt nicht nur bei dir Angeleyes endgültig unbeliebt mache (Entschuldigung, das geht überhaupt nicht gegen dich), aber ganz ehrlich, braucht die Welt dieses Waterloo Video wirklich?
Ich hab ja das Video nicht gemacht 😉 Es soll wohl die 70iger widerspiegeln, FlowerPower, mir auch zu schrill. Bunt, wie OneOfUs schon schrieb. Kurzweilig, aber nicht für die Ewigkeit. Jeder nimmt halt diesen Clip wohl anders wahr. Ich schau mir da lieber die Originalen an.
Zitat von Mungolf im Beitrag #4Als ich mir es heute zum zweiten Mal angeschaut habe, hatten das Video gut 60.000 Aufrufe.
Da werden noch mehr dazu kommen. ABBA haben Millionen Fans, die sich das auch öfter ansehen. Ich hoffe, daß es nicht so weitergeht, denke aber, das auch weitere Videos so gemacht werden. Mir würde besser gefallen, wenn sie z.B. KNOWING ME, KNOWING YOU mit beiden Videos vermischen (Sommer- Winterclip) würden. Oder das es von den Songs, wo es noch keinen offiziellen Clip gibt, gemacht werden. Wie da z.B. AS GOOD AS NEW, HEY HEY HELEN, SOLDIERS, ANDANTE ANDANTE usw. Da gibt's noch ne ganze Menge. Und das alles dann als grosse DVD Box verkaufen.
Zitat von Mungolf im Beitrag #4Hier im Forum gab es so tolle Ideen, was sie alles zu ihrem Jubiläum machen könnten.
Liest hier UNIVERSAL mit? 🤔😉 Ich denke, das haben die sich ausgedacht! Wenn Sie mal UNS fragen würden, wären Sie gut beraten 😅
Ich weiß, daß du das Video nicht gemacht hast Angeleyes. Bei dir wäre es wahrscheinlich ein Live Video geworden, als Teil eines kompletten Konzertmitschnittes. Ich bin zwar absolut kein Fan von diesen Liveaufnahmen, aber da ich ABBA niemals so erlebt habe, wahrscheinlich würde ich mir davon sogar eine DVD kaufen. Auch wenn man sehr oft lesen kann, daß sie nicht in der Lage waren, ihre Studioperfektion 1 zu 1 auf die Bühne zu bringen.
Zitat von Angeleyes im Beitrag #5Jeder nimmt halt diesen Clip wohl anders wahr. Ich schau mir da lieber die Originalen an.
Mir geht es genau so. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was man mit diesen Textvideos erreichen will. Die Worte der einzelnen Lieder kann ich problemlos im Internet bekommen. Ich wäre da eher ganz bei dir, es wäre viel, viel schöner und interessanter, wenn man richtig gute Lieder ohne Video, einfach mit einem ausstatten würde. Du hast ja schon einige genannt, die ich auch richtig gut finde. Bildmaterial sollte ja da sein, ansonsten hätten sie immer noch die ABBAtare, aus denen man etwas machen könnte. Es ist halt Schade, wenn eine ansich gute Idee so lust- und phantasielos umgesetzt wird.
Zitat von Angeleyes im Beitrag #5Liest hier UNIVERSAL mit? ���� Ich denke, das haben die sich ausgedacht! Wenn Sie mal UNS fragen würden, wären Sie gut beraten ��
Vielleicht sollten sie es einmal tun. Das macht jeder Fussballverein, jeder Konzern und viele Politiker, warum sollte es Universal also nicht tun. Ich würde mich eher fragen, bei wem lesen sie bloß mit. Glaubt ihr wirklich, das Universal das unabhängig von ABBA macht, das sie nicht rückfragen, sich absprechen, es genehmigen lassen?
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Da hat Jemand mit begrenzten Mitteln eine ganze Menge rausgeholt. Tolle Leistung. Was könnte da wohl Jemand machen, der Zugriff auf das ganze Material von ABBA hat, auf ABBAtare und Filmmaterial.
Ja das denke ich auch an manchen Stellen Wolf Zuviel Filter. Das geht auch authentischer. Aber als Grundgedanke ohne Frage klasse. Da hat jemand versucht den langweiligen Einheitsbrei zu durchbrechen und aufzupeppen. Wie Mungolf erwähnte, Material und Technik sind vorhanden, man muss es nur in die Hand nehmen.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Finde es auch eher etwas unheimlich, schön wäre es wenn es real gewesen wäre. Aber Danke fürs posten.
Ich finde die "alten" Videos, brauchen nicht neu gestaltet werden. Warum muss alles immer auf "neu" getrimmt werden ? Liegt vll. daran weil ich alles was alt ist mag´.
Ja die Vermischung von aktuell und alt brauch ich auch nicht. Es gäbe genügend Material um ein ansprechendes Video zu gestalten. Ich sagte grade schon zu Wolf1968 das ich finde dieses Fanvideo zeigt eigentlich nur wie sehr sich die Fangemeinde etwas anderes wünscht als die einfallslosen Lyricsvideos.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Und es zeigt, was möglich ist. Was würden wohl Profis für Videos machen können, wenn sie die ABBAtare nutzen. Man muß ja auch nicht alte Videos neu machen, aber man könnte viele gute Lieder mit einem offiziellen, guten Video versehen.
Danke für dieses Video, hab ich gerade erst entdeckt, OneOfUs! Bin noch hin und hergerissen... Irgendwie finde ich es auch Unheimlich & Spooky und doch ist es ein guter Tipp an ABBA, wie man Videos heute machen könnte, ohne aktuell dabei zu sein. Gerade für die Songs, die noch kein Video haben, könnte man tatsächlich die ABBAtare dazu nutzen, eins zu machen. Die Möglichkeiten hätten sie...
Das nächste Lyric Video soll bald kommen und ist "VOULEZ-VOUS"!
Ich frage mich, ob auch diese Lieder auf den Konzerten in London dabei sind? Nur, wenn sie das in dem Tempo machen, schaffen sie es nicht bis zum 27. Mai alle zu Veröffentlichen 🤔😉🤣 Ich hoffe schon, das es mind. 20 Lieder auf die Bühne schaffen.
Werden diese Lyric Videos vielleicht auch gemacht, damit alle die zu den Konzerten kommen, Textsicher sind? 😉😅