Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Hör-Bar
»
Was gibt es sonst noch so zu hören?
Neben Abba/Solo, interessieren mich noch folgende Künstler: Séverine, Jacqueline Boyer, Corinne Hermés, Karin Glenmark, Hildegard Knef, Helga Zerrenz oder Anne Schöning. Der Schwerpunkt ist nicht immer gleich verteilt, aber für diese Interpreten schaffe ich ein Plätzchen bei mir. Aber alles lege ich mir dann auch nicht zu, von diesen Interpreten, komme schnell in einen Sammler-Modus. Ja, und das Budget....
Da sind tolle Künstler bei, lieber Wilf. Ich bin breit aufgestellt. Von den schwedischen Künstlern außer Abba mag ich Helen Sjöholm, Sofia Jannok, Viktoria Tolstoi, One more time und Gemini. Aus Norwegen mag ich Anneli Drecker und Ketil Björnstad. Von den französisch sprachigen Künstlern mag ich Lara Fabian, Nolwenn Leroy, Natasha St. Pier und Garou. Bei den Deutschen mag ich Sarah Connor, wenn sie deutsch singt.
Wolf, wenn Du irgendwann mal Zeit hast, mach weiter mit dem Thema One More Time, dass habe ich gerne gelesen/gehört. Ich schließe dann ein "Abo" ab ;.). Eine besondere internationale Künstler-Auswahl, obwohl ich jetzt nicht alle kenne.
Durch Wolf1968 Worte in einem anderen Thread möchte ich zwei "Mutmachlieder" vorstellen. Diese gefallen mir, und von zwei Sängerinnen die ich stets verfolge(siehe oben). An dieser Stelle "Hör-Bar" ist es hoffentlich okay ?
Séverine "Un homme pour tous"Einer für alle-alle für einen"´1992
Jacqueline Boyer "L´Espérance"- 2016-"Hoffnung"
Hoffnung, Freunde und Liebe--versuchen festzuhalten.
Ich schmuggle noch mal etwas ein. Ich/Es brauch(e)t auch mal einen Schlager, Séverine "Leben-einfach leben" ´1994 (R.I.P. Anthony). https://www.youtube.com/watch?v=nrNQs3TqqAE
Neben ABBA war und bin ich immer sehr interessiert an MIDDLE OF THE ROAD, BEE GEES, CARPENTERS und auch stellenweise die BEATLES. Auch ROXETTE und ACE OF BASE gehören zu der Liste. Bei neuen, aktuellen Künstlern tu ich mich schwer und mir fällt Keiner ein, den ich in meine Liste aufnehmen könnte. Ich bin und bleibe ein Mädchen der 70iger. Da könnte ich noch einige mehr aufzählen. Aber die oben, sind meine Favoriten 😊
Zitat von Angeleyes im Beitrag #8Bei neuen, aktuellen Künstlern tu ich mich schwer und mir fällt Keiner ein, den ich in meine Liste aufnehmen könnte.
Mir ist doch noch eine neue Künstlerin eingefallen, die mir gefällt: PINK Nicht nur ihre Musik, sondern auch das was sie sagt, wie sie als Mutter ist, empfinde ich als sehr Positiv. Ich poste das heute, weil auf Amazon Prime eine Doku über sie kommt:
Sie spricht diese Dinge an, über Star sein und Mutter sein und das Viele diesen Spagat nicht mehr bewältigen können und aufgeben. Jede Minute denkt man an seine Kinder, wenn man von ihnen getrennt sein muss. Da denke ich sofort an Agnetha und auch Frida. Was müssen sie bewältigt haben, um allem und allen gerecht zu werden. Ich kann es richtig mitfühlen, es macht für mich Pink sehr sympatisch und unsere 2 ABBA Mädels noch mehr.
Mir gefällt die Musik von Pink und sie ist eine der Wenigen, wo ich mir noch die CDs kaufe.
Neben ABBA? Nun ja ich mag da so einiges. Pink übrigens auch, sie singt klasse Songs das Neue mit ihrer Tochter" Colour me on sunshine" geht mir grade nicht mehr aus dem Ohr.....
Ed Sheeran ist einer meiner Favoriten. Genialer Sänger Songwriter, Supersongs "Afterglow" höre ich rauf und runter, geniales Bürschchen.
Aus den 70igern mag ich nicht alles, jedenfalls höre ich das nicht so oft. Außer ABBA🤭 u Olivia Newton John The Sweet Chris de Burgh.
Ich mag Herbert Grönemeyer seine früheren Werke haben einen anderen Stellenwert als die späteren. "Feuerlicht" ist eine phantastische Ballade. Der Mann mit den unfassbar guten Texten...
Ich mag gute Popmusik Ich höre gern Ilse de Lange...."All the Answers"
Vieles von Nena von früher bis jetzt.
Ich mag einiges von Juliane Werding. Ich mag keine Schlager. Ich mag kein Hip Hop Kein Metall
Uuuund ich liebe HOME FREE und AUSTIN BROWN solo. Acapellaband/ Country/ Coversongs Geniale Stimmen Komponieren u Texten auch selbst. Leider hier noch nicht im Radio aber auf You Tube zu finden. War letzten März auf einem Konzert von Ihnen. HAMMER Einfach RiCHTIG gut. Das wars ersteinmal. Aber bestimmt fällt mir noch mal was ein.... So long für heut.
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Was für unterschiedliche Geschmäcker/ Genere. Gut so....ich finde es interessant, erweitert meinen Horizont. Aber schön, dass uns alle Abba hier vereint.
https://www.youtube.com/watch?v=b7Xz6hyfYy8 "Somewhere over the rainbow" (Séverine live 18.Dez.2000). Ein Song den ich in allen Versionen total mag. Einen Regenbogen egal wie aussieht und sich anfühlt brauchen wir immer mal zwischendurch. a´toi G....
Ein sehr schönes Lied. Severine hat schon tolle Sachen gemacht. Ohne dich hätte ich sie nicht entdeckt, Wolf-Shine
Ich höre gerne Anneli Drecker, eine Samin mit einem deutschen Vater, die musikalisch zwischen den Welten geht, ähnlich wie Kate Bush. Warum sich musikalisch an Grenzen halten, wenn sich alles dann doch wieder zusammenfügt.