Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Neue Radio Show von und mit BJÖRN
Björn Ulvaeus startet eine eigene Radioshow. In "Björn from ABBA and Friends" interviewt der ABBA-Star verschiedene Wegbegleiter der Band. Björn Ulvaeus (76) startet eine eigene Radioshow auf Apple Music Hits. Wie das Radioprogramm von Apple Music in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird das ABBA-Gründungsmitglied in der vierteiligen Serie "Björn from ABBA and Friends" mit verschiedenen Wegbegleiterinnen und -begleitern über alles rund um die Kultband sprechen.
In der ersten Folge der Radioshow tauscht sich Ulvaeus mit Musikproduzent Nile Rodgers über die Geheimnisse des Songschreibens, ABBAs anhaltenden Einfluss und den Schlüssel zum Erfolg der Band aus. In Folge zwei und drei ist Catherine Johnson, Dramatikerin des "Mamma Mia!"-Musicals, und in Folge vier Johan Renck, Kreativdirektor der "ABBA Voyage"-Konzerte.
Björn Ulvaeus sucht nach Antworten "Ich freue mich, die Show zu Apple Music Hits zu bringen, weil ich schon lange einige emotional intelligente und auch intellektuelle Leute, die ABBA kennen, fragen wollte, warum sie denken, dass unsere Lieder so lange überdauert haben - fast 40 Jahre - weil ich es selbst nicht verstehe", so Björn Ulvaeus. Er habe bereits mit vielen Menschen darüber gesprochen, aber niemand habe eine wirklich gute Antwort gefunden. Darum ging es nun in der Serie. "Vielleicht helfen mir meine Gäste hier in dieser Reihe, es zu verstehen."
"Björn from ABBA and Friends" ist ab sofort auf Apple Music abrufbar. Die einzelnen Folgen werden diese Woche jeweils um 21:00 Uhr (CET) auf der Radiostation Apple Music Hits ausgestrahlt.
Na wenn er Fragen hat.... Ich würds ihm erklären....😉😊
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Björn Ulvaeus startet eine eigene Radioshow. In "Björn from ABBA and Friends" interviewt der ABBA-Star verschiedene Wegbegleiter der Band.
Björn Ulvaeus (76) startet eine eigene Radioshow auf Apple Music Hits. Wie das Radioprogramm von Apple Music in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird das ABBA-Gründungsmitglied in der vierteiligen Serie "Björn from ABBA and Friends" mit verschiedenen Wegbegleiterinnen und -begleitern über alles rund um die Kultband sprechen.
In der ersten Folge der Radioshow tauscht sich Ulvaeus mit Musikproduzent Nile Rodgers über die Geheimnisse des Songschreibens, ABBAs anhaltenden Einfluss und den Schlüssel zum Erfolg der Band aus. In Folge zwei und drei ist Catherine Johnson, Dramatikerin des "Mamma Mia!"-Musicals, und in Folge vier Johan Renck, Kreativdirektor der "ABBA Voyage"-Konzerte. Björn Ulvaeus sucht nach Antworten
"Ich freue mich, die Show zu Apple Music Hits zu bringen, weil ich schon lange einige emotional intelligente und auch intellektuelle Leute, die ABBA kennen, fragen wollte, warum sie denken, dass unsere Lieder so lange überdauert haben - fast 40 Jahre - weil ich es selbst nicht verstehe", so Björn Ulvaeus. Er habe bereits mit vielen Menschen darüber gesprochen, aber niemand habe eine wirklich gute Antwort gefunden. Darum ging es nun in der Serie. "Vielleicht helfen mir meine Gäste hier in dieser Reihe, es zu verstehen."
"Björn from ABBA and Friends" ist ab sofort auf Apple Music abrufbar. Die einzelnen Folgen werden diese Woche jeweils um 21:00 Uhr (CET) auf der Radiostation Apple Music Hits ausgestrahlt.
Hier mal ein Bericht über die letzte Radiosendung:
Für die letzte Folge der limitierten Apple Music Hits-Radioserie Björn from ABBA and Friends Radio hat sich ABBAs Björn Ulvaeus mit dem Kreativdirektor von ABBA Voyage, Johan Renck, getroffen, um über die Entstehung von ABBAs mit Spannung erwarteten Voyage-Konzerten zu sprechen. Die beiden sprachen auch darüber, was die Gruppe für Schweden bedeutet und über ihren unwahrscheinlichen internationalen Rockstar, neben einer Reihe anderer Themen.
Als Renck über die Beteiligung an der Voyage-Live-Erfahrung sprach, erklärte er die Ursprünge, die vor fünf oder sechs Jahren begannen, als Simon Fuller die Idee hatte, ein Video für einen neuen Song der Gruppe aufzunehmen.
"Er erwähnte, dass es diese Idee gab, eine Erfahrung zu machen, die einem Konzert oder einer Live-Performance ähnelt, aber keine Live-Performance ist, und einen Weg zu finden, dies mit anderen Mitteln zu tun", erzählte Renck Ulvaeus. "Es gab all diese Gespräche darüber, dass wir vielleicht Hologramme machen können, vielleicht können wir all diese technischen Aspekte machen. Ich war sofort davon angetan."
Als er den Song hörte, war er beeindruckt von "dieser seltsamen Idee, dass Musik immerwährend ist oder für die Ewigkeit lebt und dass ABBA ihre Seelen in digitale Avatare übertragen, um für die Ewigkeit auf Tournee gehen zu können. Es ist fast wie eine Vampir- oder Dorian Grey-ähnliche Geschichte über das ewige Leben".
Renck war in Schweden aufgewachsen und hörte ABBA, erst ungewollt und dann freiwillig mit großer Begeisterung.
"Ihr habt Musik gemacht, die niemand gehört hat. Sie haben nie versucht, cool zu sein, und das ist den Schweden auch unangenehm. Sie mögen Dinge, die ein bisschen prätentiös sind und so weiter", sagte er. "Bis zu einem gewissen Grad wird man mit vielen dieser Dinge, die auch erfolgreich werden, ungewollt auch uncool, denke ich. Schweden hasst natürlich auch den Erfolg, das sollte man nicht vergessen."
Ulvaeus antwortete: "Bevor wir außerhalb Schwedens erfolgreich waren, was wir durch den Eurovision Song Contest erreicht haben, war es für eine schwedische Band praktisch unmöglich, außerhalb Schwedens erfolgreich zu sein. Das hat nie jemand getan. Und ich schwöre dir, wir haben so viele Bänder an Plattenfirmen geschickt und sie wurden einfach in den Müll geworfen, bevor sie überhaupt angehört wurden. Ich glaube, das lag daran, dass die angelsächsische Welt mit Elvis, Pop und den Beatles und allem, was dazugehört, so sehr von sich eingenommen war. Warum sollten sie sich etwas anhören, das aus einem fremden Land wie Schweden kommt?"
Seit den frühen Tagen von ABBA hat sich viel verändert, und mit dem Voyage-Konzerterlebnis, das in diesem Frühjahr in einer eigens dafür gebauten Arena im Queen Elizabeth Olympic Park in London stattfinden wird, gibt es noch mehr Aufregendes zu erleben. Tickets sind jetzt erhältlich.
"Für euch und für mich oder für uns, die wir daran beteiligt waren, war dies nie ein kommerzielles Projekt. Es war ein kreatives Projekt. Es ging darum, eine neue Art von Erfahrung in Bezug auf Musik zu schaffen, unter Verwendung eures Katalogs und natürlich der neuen Musik", sagte Renck. "Aber es ging immer darum, ein Erlebnis zu schaffen, das das ABBA-Erlebnis sozusagen aufwertet. Für uns ging es nie darum: 'Oh, da steckt eine Geschäftsidee drin.' Es ging immer um die Musik."
Besucht ABBAs Apple-Radiosender, um alle vier Folgen von Björn from ABBA and Friends Radio zu hören.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.